SVEN ANGERSBACH

Heilpraktiker & Dozent

Sven Angersbach | Heilpraktiker

Über mich und meinen Weg der Heil- und Kampfkünste

Alles begann Anfang der 70er Jahre mit der Serie „Kung-Fu“, wie der Meister mit dem Grünschnabel sprach und ihm Unterweisungen in den Kampfkünsten, dem Tao und der Lebenskunst gab. Da wusste ich, dies ist mein Lebensweg. Damals noch ein unbewusstes Wissen. Dieses Wissen ist übergegangen in die Kampfkunst des Taekwondo und Weiterer.

Genau dieser Weg hat mir gleichzeitig dazu verholfen, meinem Weg in die Heilkünste zu nehmen. Immer wieder traf ich auf die Heilkunde, und so beschäftigte ich mich mit diesen Prinzipien. Nach einem Jahr Fachoberschule Sozialwesen entschied ich mich für eine Ausbildung in der Krankenpflege. Nach meinem Examen war ich dort 15 Jahre tätig. Hier war ich richtig, merkte in dieser Zeit aber, dass dennoch etwas fehlte.

So begann ich vor über 20 Jahren eine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und parallel dazu startete ich mit der Heilpraktikerausbildung in den AMARA-Schulen für Heilpraxis und Naturheilkunde in Hannover.

Im Jahre 2000 wurde ich dann von Anne Witt und Dr. phil. Georg Klaus eingeladen, in der nun seit über 35 Jahren bestehende Praxis, dabei zu sein. Ich nahm dieses großzügige Angebot an und eröffnete 2001 die Naturheilpraxis Angersbach in der Praxis von Anne und Georg. Dadurch wurde ich Praxisinhaber und Mitarbeiter zu gleich, eine Herausforderung der glücklichen Art.

Das Taekwondo, 9. Dan, ist seit über 40 Jahren meine spirituelle Lebensbasis. Somit sind für mich die Heil- und Kampfkünste eine Einheit, eine tiefe Ergänzung und mein Lebensweg.

Im Weiteren folgt eine Kurz-Vita meines Lebensweges. Eine Vita der Kampfkünste finden Sie bei Interesse unter www.mudo-schule.de

You can get a korean version of this text here.

VITA SVEN ANGERSBACH

 

1984 – 1987 .  Ausbildung zum Restaurantfachmann
1987 – 1988 . Fachoberschule Sozialwesen
1988 – 1989 .  Ausbildung in der Krankenpflege
1989 – 2004 . Tätig in verschiedenen Fachbereichen der Medizin
1997 – 1999 . Traditionelle Chinesische Medizin – AMARA-Schulen
1997 – heute .  Ausbildung in weiteren naturheilkundlichen Therapien
1998 – 2000 .  Ausbildung zum Heilpraktiker – AMARA-Schulen
1998 . Beginn der Ausbildung im Reiki
1999 . Beginn der Ausbildung im Taijiquan & Qigong
1999 . Reiki-Meister-Einweihung
2000 – heute . Reiki-Lehrer-Ausbildung, seitdem Unterricht im Reiki
2001 . Praxiseröffnung als Heilpraktiker
2002 – 2022 . Dozent an den AMARA-Schulen
2002 – 2019 . Dozenten-Tätigkeit an der Streicherakademie Hannover
2003 . Ausbildung in Gesprächstherapie
2003 . Beginn der Ausbildung im Qigong (DYYSG)
2004 . Ausbildung in der Dorn-Breuss-Therapie
2005 – 2006 .  Ausbildung in Bowen-Therapie
2007 – 2012 .  Ausbildung in Danhak-Yoga
2010 – 2013 .  Fortbildung zum Qigong-Lehrer

2010 – 2020 . Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin
2010 – 2022 . Dozent für Asiatische Naturheilkunde
2012 . 3 Silbermedaillien bei den Qigong-Weltmeisterschaften in Beijing
2012 . Prüfung zum Danhak-Lehrer bei Großmeister Lee Bum-I 9. Dan
2013 . Prüfung zum Qigong-Lehrer bei Rushi Dizi Ulrich Rosen 7. Duan
2013 . Ernennung zum Co-Ausbilder von Rushi Dizi Ulrich Rosen 7. Duan
2014 . Erholung
2015 . Gründung der GESUNDHEIT & LEHRE UG
2016 . Erneuerung der Internetseite der Naturheilpraxis
2017 . Umzug der Naturheilpraxis in die Edenstraße 8
2017 . Jubiläum | 20 Jahre Traditionelle Chinesische Medizin
2018 . Ernennung zum Nachfolger von Großmeister Lee Bum-I
2018 . Jubiläum | 20 Jahre Reiki
2019 . Jubiläum | 20 Jahre Taijiquan
2020 . Jubiläum | 20 Jahre Reiki Ausbildung
2020 . Jubiläum | 40 Jahre Taekwondo
2021 . Jubiläum | 20 Jahre Naturheilpraxis Angersbach
2021 . Jubiläum | 20 Jahre Dozententätigkeit
2022 . Jubiläum | 30 Jahre Taekwondo Trainer
2023 . Jubiläum | 20 Jahre Qigong Unterricht
2023 . Heimwärtsgang meines Meisters

MEINE INTERNET-EMPFEHLUNGEN

 

Unsere Praxis: Anne Witt, Dr. phil. Georg Klaus, Sven Angersbach
www.naturheilpraxis-list.de

Die Mudo-Schule Hannover
www.mudo-schule.de

Die Gesundheit & Lehre UG
www.gesundheitundlehre.de

Deutsch-Koreanischer Kulturbund e.V.
www.dkk-ev.de

Koreanische Schule
www.koreanisch-hannover.de

Die amara Bildungsakademie | Heilpraktikerschule
www.amara.de

Der Amara-Ursprung
www.amara.schule

Gesund & Aktiv Stoffwechselprogramm
www.gesund-aktiv.com

Deutschlands Arztempfehlung
www.jameda.de

Der bessere Schlaf
www.dieschlafzimmerei.de

PRESSE

Hier können Sie gesammelte Presseartikel über die NATURHEILPRAXIS ANGERSBACH als PDF herunterladen.

Portrait über mich im Ginkgo-Magazin
www.ginkgo-magazin.de

Heilpraktiker
in Hannover auf jameda
Heilpraktiker
in Hannover auf jameda
Bewertung wird geladen...