SVEN ANGERSBACH

Heilpraktiker & Dozent

Sven Angersbach | Heilpraktiker

Über mich und meinen Weg der Heil- und Kampfkünste

Alles begann Anfang der 70er Jahre mit der Serie „Kung-Fu“, wie der Meister mit dem Grünschnabel sprach und ihm Unterweisungen in den Kampfkünsten, dem Tao und der Lebenskunst gab. Da wusste ich, dies ist mein Lebensweg. Damals noch ein unbewusstes Wissen. Dieses Wissen ist übergegangen in die Kampfkunst des Taekwondo und Weiterer.

Genau dieser Weg hat mir gleichzeitig dazu verholfen, meinem Weg in die Heilkünste zu nehmen. Immer wieder traf ich auf die Heilkunde, und so beschäftigte ich mich mit diesen Prinzipien. Nach einem Jahr Fachoberschule Sozialwesen entschied ich mich für eine Ausbildung in der Krankenpflege. Nach meinem Examen war ich dort 15 Jahre tätig. Hier war ich richtig, merkte in dieser Zeit aber, dass dennoch etwas fehlte.

So begann ich eine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und parallel dazu startete ich mit dem Heilpraktikerstudium in den AMARA-Schulen für Heilpraxis und Naturheilkunde in Hannover.

Im Jahre 2000 wurde ich dann von Anne Witt und Dr. phil. Georg Klaus eingeladen, in der nun seit 28 Jahren bestehende Praxis dabei zu sein. Ich nahm dieses großzügige Angebot an und eröffnete 2001 die Naturheilpraxis Sven Angersbach in der Praxis von Anne und Georg. Dadurch wurde ich Praxisinhaber und Mitarbeiter gleichzeitig, eine Herausforderung der glücklichen Art.

Das Taekwondo, 7. Dan,  ist nach wie vor meine spirituelle Lebensbasis. Somit sind für mich die Heil- und Kampfkünste eine Einheit, eine tiefe Ergänzung und mein Lebensweg.

Im Weiteren folgt eine Kurz-Vita meines Lebensweges. Eine Vita der Kampfkünste finden Sie bei Interesse unter www.mudo-schule.de

You can get a korean version of this text here.

VITA SVEN ANGERSBACH

1984 – 1987 .  Ausbildung zum Restaurantfachmann
1987 – 1988 . Fachoberschule Sozialwesen
1988 – 1989 .  Ausbildung in der Krankenpflege
1989 – 2004 . Tätig in verschiedenen Fachbereichen der Medizin
1997 – 1999 . Traditionelle Chinesische Medizin – AMARA-Schulen
1997 – heute .  Ausbildung in weiteren naturheilkundlichen Therapien
1998 – 2000 .  Ausbildung zum Heilpraktiker – AMARA-Schulen
1998 . Beginn der Ausbildung im Reiki
1999 . Beginn der Ausbildung im Taijiquan & Qigong
1999 . Reiki-Meister-Einweihung
2000 – heute . Reiki-Lehrer-Ausbildung, seitdem Unterricht im Reiki
2001 . Praxiseröffnung als Heilpraktiker
2001 – heute . Dozent an den AMARA-Schulen
2002 – heute . Dozenten-Tätigkeit an der Streicherakademie Hannover
2003 . Ausbildung in Gesprächstherapie

2003 . Beginn der Ausbildung im Qigong (DYYSG)
2004 . Ausbildung in der Dorn-Breuss-Therapie
2005 – 2006 .  Ausbildung in Bowen-Therapie
2007 – 2012 .  Ausbildung in Danhak-Yoga
2010 – 2013 .  Fortbildung zum Qigong-Lehrer
2010 – heute . Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin
2010 – heute . Dozent für Asiatische Naturheilkunde
2012 . 3 Silbermedaillien bei den Qigong-Weltmeisterschaften in Beijing
2012 . Lizenz-Prüfung | Danhak-Lehrer | Großmeister Lee Bum-I 9. Dan
2013 . Prüfung zum Qigong-Lehrer bei Rushi Dizi Ulrich Rosen 7. Duan
2013 . Ernennung zum Co-Ausbilder von Rushi Dizi Ulrich Rosen 7. Duan
2014 . Sitting
2015 . Gründung der GESUNDHEIT UND LEHRE UG
2016 . Erneuerung der Internetseite der Naturheilpraxis
2017 . Umzug der Naturheilpraxis in die Edenstraße 8

MEINE INTERNET-EMPFEHLUNGEN

Unsere Praxis: Anne Witt, Dr. phil. Georg Klaus, Sven Angersbach
www.naturheilpraxis-list.de

Die Mudo-Schule Hannover
www.mudo-schule.de

Die Gesundheit & Lehre UG
www.gesundheitundlehre.de

Portrait im Ginkgo-Magazin
www.ginkgo-magazin.de

Die amara Bildungsakademie | Heilpraktikerschule
www.amara.de

Der Amara-Ursprung
www.amara.schule

Deutschlands Arztempfehlung
www.jameda.de

Heilpraktiker Info
www.heilpraktiker.info

Naturheilkunde Internetportal
www.naturheilkunde.de

Der bessere Schlaf
www.dieschlafzimmerei.de

Das Docinsider Portal
www.docinsider.de